Über mich

„Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren!“ (Pina Bausch)

Schon in jungen Jahren habe ich das Tanzen begonnen und mich darin zuhause gefühlt.
Von der kleinen Ballerina führte mich mein Weg zum Leistungssport im Bereich Jazz- und Modern Dance. Nach einer Karriere bis in die Regionalliga durfte ich mich tänzerisch im Cologne Dance Center weiter ausbilden lassen. In den Sparten Ballett, Modern und Contemporary trainierte ich mit Marcelo Marinho, Meike Schaper, Elke Waibel u.a.
In dieser Zeit konnte ich meinem Wunsch, diese wundervolle Sportart an andere weiterzugeben, auch endlich nachkommen und machte eine Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Weber Schule in Düsseldorf.

Während meines Musikstudiums kam ich über den Campussport zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt und auch in der Tanzausbildung war Yoga Teil des Programms. Seit 2013 praktiziere ich unterschiedliche Stile und die Begeisterung hat dazu geführt, dass es nach der Tanz- auch eine Yogaausbildung sein musste, die ich bei Yoga Vidya absolviert habe (642h, BYV).

Ich habe mich damals für eine Hatha Yoga-Ausbildung entschieden. Hier sehe ich großes Potential, die Yogapraxis zur Regeneration und Entfaltung der Persönlichkeit zu nutzen. Als Bewegungsliebende probiere ich aber natürlich auch gerne andere Yogastile aus und lasse diese auch mal kreativ in meine Stunden einfließen.
Der Hauptgrund, warum ich Yoga praktiziere und lehre, ist die Philosophie dahinter. Ein Tool für ein besseres, bewussteres Leben im Einklang mit dir und deiner Umwelt.

Da Yoga und Ayurveda, zwei ganzheitliche Gesundheitsbereiche, sich wunderbar ergänzen, habe ich mein Leben die letzten Jahre danach ausgerichtet und den Benefit recht schnell gemerkt! Um noch tiefer in dieses alte Wissen einzusteigen, habe ich mich zur Ayurveda Lebensberaterin ausbilden lassen und mache derzeit noch weitere Schulungen dazu.

Hast du Lust, dich mit mir auf eine Reise zu dir selbst zu begeben? Dann schreib mich an!
Ich glaube fest daran, dass Bewegung auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene viel heilen kann.

Lokah samastah sukhino bhavantu – Mögest du glücklich sein!

yoga-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial