Yoga

„In der Ruhe liegt die Kraft.“ (Konfuzius)

Dieses Leitprinzip wird dich durch meine Kurse führen.
Wir alle haben genug Stress in unserem Alltag und viele Dinge gehen wir in Hektik an, weil wir meinen, sie „noch schnell erledigen“ zu müssen. Diesen Habitus kannst du im Yoga getrost hinter dir lassen und mal eine ganz andere Zeitdimension und Körperwahrnehmung erfahren.

Ich unterrichte Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Mein Unterricht umfasst die 4 Säulen richtige Körperhaltung, Atmung, Entspannung und positives Denken/Meditation. In manchen Stunden weiche ich auch gerne von der üblichen Asana-Abfolge ab und werde kreativ, entwickle Flow-Sequenzen, die verschiedene Kernziele haben. Mal gehe ich in die Kräftigung, mal geht es um Zentrierung, mal steht die Flexibilität im Vordergrund und mal die Entspannung. Das Tolle ist, beim Yoga hast du eigentlich immer alles mit dabei, was ein gesunder Körper braucht.
In meinen Stunden praktiziert jeder auf seinem Niveau. Ich möchte dich in deiner Individualität stärken und dir zugleich auch zeigen, was alles möglich ist.

Let`s yoga together! Let`s „smile, breathe and go slowly“! (Thich Nhat Hanh)

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial